Tag 4 02.09.2022 Langschläferalarm

Heute waren die Krümel sehr gnädig mit dem Elterntier. Papa hatte die Chance bis 8.15 Uhr zu schlafen, bis die morgendliche Unruhe im Wohnwagen einzog. Die Ereignisse der letzten Tage schienen Wirkung zu zeigen und der Schlafbedarf scheint größer zu werden.

Also begann der Tag ganz entspannt mit der gewohnten Brötchenjagd und einem Frühstück unter Beobachtung unseres Eichhörnchenfreundes #Nüffe?WelfeNüffe?! Und wieder stellt sich die morgendliche Frage: Würden Eichhörnchen Nutella kaufen?

Danach war Bodenschwung angesagt. Neben der Reinigung des Wohnwagens war auch das Wäschewaschen mit eines der notwendigen Aufgaben auf der to-do-Liste. Unsere Mädels sind nämlich nicht nur die Meister im Verkleiden und Umziehen sondern auch im schmutzig machen. Aber nicht so, wie man es erwarten könnte, sondern si, wo man ernsthaft überlegen muss, ob sich das Waschen noch lohnt oder ob es gleich der Verbrennung zugeführt wird.

Nach dem Wassermanagment (Trinkwasser nachfüllen, Schmutzwasser entleeren und Toilettenwasser entsorgen) ging es gegen 11 Uhr mit allem "Notwendigen" an den Strand. Da es meine Mädels nicht erwarten konnten wurden bereits der Badeanzug und die Schwimmflügel im Wohnwagen angezogen, umso gleich bei der ersten Sandberührung alle Sachen fallen zu lassen und ins Wasser zu toben.
#Papa du machst das schon.

Während Papa die Ordnung am Strand wieder herstellte und das Tageslager mit Strandmuschel aufgebaut hat eroberten "Blauflösselchen" mit Unterstützung von "Buntflügelchen" samt Gefolge den See und das mit lautem Getöse.

Da Baden auch hungrig macht gab es heute kurzer Hand Grießklößchensuppe am Strand mit einem Donat als Nachtisch.

Während der Mittagspause hatte den Mädels besonders viel Spaß einen Fisch zu beobachten, welcher sich in den Wassergraben der Strandburg verirrt hatte. Mit viel Mitleid wurde dieser wieder ins Freie geführt.

Am späten Nachmittage kam spontan eine liebe Kollegin (Simone R.) vorbei und bereitete allen eine super Überraschung. Sie hatte ihr stand-up-paddle-board dabei. Nach kurzer Vorbereitung und kleiner Einweisung in die Handhabe konnte das Abendteuer beginnen. Ein Mega Erlebnis für uns Wasserratten. Leider rückte der Abend dabei in großen Schritten näher. Sichtlich geschafft verabschiedeten wir Simone und gingen zum Abendprogramm über.

Da wir quasi Sand an jeder Stelle unseres Körpers hatten, ging es zuerst unter die Dusche gefolgt von den Essensvorbereitungen. Heute gab es wieder Grillzeug aus der Pfanne. #Papa das wird zur Gewohnheit

DAs abendliche Highlight war das Übernachten von Lina und Anni in einem kleinem extra gestellten Zelt worin sie ohne die Elterntiere übernachten konnten. #der Spaß war groß.

Fazit des Tages:

  •  

Das gab`s zu Essen: Grießklößchensuppe (Mittag) - Grillzeug (Abendbrot)

Schlafenszeit: ca. 21.30 Uhr schläft die gesamte Mannschaft 

Wetter: Sonne - 31 Grad

weiter geht´s zum Camperausflug Senftenberger See Tag 5

Kontakt

Jan Krumlovsky

Straße des Friedens 47

01723 Kesselsdorf

 

Webmaster@krumlovsky.de