Tag 3 01.08.2022 Spielerunde vs. Tierpark

Mit einen erschrockenem Blick auf den Wecker, welcher schon 8 Uhr zeigte, begann der dritte Campingtag. Und weil die gesamte Besatzung auch noch etwas murmlig war wurde erstmal im elterlichen Nachlager eine Runde gekuschelt. Grund war sicher auch, weil die Nacht etwas unterbrochen war.

Zum Einen weil Anni schwer einschlafen konnte und zudem mitten in der Nacht aus dem Bettchen gekullert ist, um dann festzustellen, dass sie unser neues Wohnwagenplüschtier Flauschi, nicht findet. Dies wiederum hatte erschrecken und große Tränen zur Folge. Aber mit dem heuristisch Vorgehen und dem kriminalistischen Spürsinn den Vaters, konnte der Gesuchte kurze zeit später in der Bettritze wohlbehalten aufgefunden werden und in der Folge der Nachtschlaf fortgesetzt werden. Und Zum Anderen, weil Lina kurze Zeit später aus dem Hochbeet gekrabbelte, um die Toilette aufzusuchen. Wer selbst einmal versucht hat, nächtlich in einem Wohnwagen leise zu sein, wir uns verstehen. Aber auch diese Unterbrechung nahmen wir sportlich und schliefen wieder ein.

Nach der Brötchenrunde ( man soll ja mit Gewohnheiten nicht brechen) und der Entsorgung der Müll-Lasten der vergangen Tage wurde die Meute mit Frühstück versorgt. Auch unser flauschiger Freund aus dem Baum gegenüber schaute uns fröhlich an. Vielleicht wollte auch auch nur unser Nutellabrötchen.

Da das Wetter heute eher wechselhaft mit kleinen Regenschauern angesagt war, entschieden wir uns den Tag abseits des Strandes zu planen.
Zuerst suchten wir die hiesigen Sanitäranlagen auf und genossen die ausgiebige Dusche am Morgen um im Anschluss, wohlriechend und gut gelaunt, einige mitgebrachte Spiele im Wohnwagen zu nutzen. 

Nach dem ersten Regenschauer hatte wir laut Wetter-App ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden bis das nächste Regengebiet aufzieht. Also die Schuhe an und ab ins Spielgelände des Campingplatzes. Dort wurde die Gelegenheit genutzt, die überschüssigen Kräfte beim Trampolinspringen und Klettergerüst abzubauen. Das Gewitter erwischte uns leider während des Familienduells im Mini-Golf. Und ich muss dem Leser wirklich gestehen, die Kids haben entweder eine unheimliche Begabung oder übermenschliches Glück. Insofern war es für das Vatertier nicht schlimm, dass der Gewinner aufgrund Matchabbruch nicht festgestellt werden konnte.
#ein Schelm der schlechtes dabei denk :-)

     

Die Essensauswahl durfte heute das kleine Kind treffen. Und welch ein Glück, die Küche beinhaltete die gesuchten Dino-Nudeln (Nudel in Form von Dinosauriern), welche natürlich  vvvviiiieeeeellll besser schmecken, als so einfache Makaronie. Angereichert mit Wurst und Käse kamen diese dann zur zur Zufriedenheit aller auf den Mittagstisch. Was tut man nicht alles für den heimischen Weltfrieden. 

Gestärkt besuchten wir dann in einem kleinen Ausflug den Tierpark Senftenberg (Tierpark - WBS Senftenberg (tierpark-senftenberg.de) und erlebten dort, einen wirklich niedlichen kleinen Tierpark mit einer Vielzahl von Tieren z.B. Kattas, Ziegen, Lamas und Erdmännchen, die das Kinderherz höher schlagen lassen (Link Fotogalerie). Vor Ort genehmigten wir uns zum Vesper auch ein leckeres Eis.

Auf dem Rückweg machten wir noch einige Besorgungen und schauten uns ein wenig Senftenberg an. Zur Freude der Murmels mit dem Auto. Der restliche Abend verlief dann weiter so entspannt und nach dem Abendbrot waren alle geschafft und bereit für das Bett.

Fazit des Tages:

  • auch kleine Tierparks sind schön
  • Alpakas können ganz schön dumm gucken
  • Dino-Nudeln schmecken eben anders

Das gab`s zum Abendbrot: Reste der Nudeln vom Mittag

Schlafenszeit:  ca. 21.00 Uhr 

Wetter: bewölkt bei 21 Grad - zwei kleine Regenschauer 

weiter geht´s zum Camperausflug Senftenberger See Tag 4

 

Kontakt

Jan Krumlovsky

Straße des Friedens 47

01723 Kesselsdorf

 

Webmaster@krumlovsky.de