Tag 0 (ab März 2022) - Vorplanung

Der Fokus des diesjährigen Sommerurlaubs stand auf "Kids-Play" und viel Baden, da dies in den letzten beiden Jahren aus unterschiedlichsten Gründen etwas zu kurz gekommen ist. Deswegen waren die Jahresurlaube nicht weniger schön, aber wenn die Kinder an der Macht gewesen wären, hätten sie wahrscheinlich so nicht stattgefunden.

Eine weite Reise war dieses Jahr auch schwierig. Zum einen war unser Familienfahrzeug "Karl" etwas in die Jahre gekommen und hatte auch das ein oder andere Wehwehchen. Deshalb sollte er dankend in seine wohlverdiente Rente gehen und durch ein anderes Fahrzeug entlastet werden. Leider lies jedoch die Auslieferung des neuen Wegbegleiters auf sich warten.

Zum Anderen waren wir nicht mehr nur zu viert unterwegs und jeder der schon mal mit einem Baby versucht hat, eine längere ungestörte Autofahrt zu machen, wird mir zupflichten, dass dies schier unmöglich ist. Also blieben wir folglich im Dunstkreis unserer Heimat.

Deshalb war die Auswahl des Ortes dieses ja nicht so schwierig wie in den Vorjahren. Bereits im Sep. / Oktober 2021 hatten wir uns den Senftenberger See als einen Kurztrip ausgesucht. Dort befindet sich direkt am See ein familienfreundlicher Campingplatz (Familienpark Senftenberger See (senftenberger-see.de), den wir aber leider aufgrund von Corona nicht besuchen konnten. Also werden wir diesen als unsere diesjähriges Ziel wählen.

Bereits Ende letzten Jahres haben wir Knausi weitere Utensilien gegönnt. So bekam er ein neues Topf- und Pfannen-Set sowie einen neues Satz Besteck für die gesamte Familie. Der obligatorische Testlauf war dieses Jahr zu Ostern in Rosenthal bei 10 Grad Außentemperatur in der Nacht.
Fazit - Alles funktioniert.

In der Woche vor der Abreise wurden noch kleine Verschönerungsarbeiten durchgeführt. So bekam der absenkbare Tisch eine neue Platte und die Bank im Essbereich wurde mit Folie beklebt sowie die Batterie ans Ladegerät gehängt. Auch die sich in der Lüftungshaube sichtlich wohlfühlenden Feldwespen wurden behutsam an einen andern Standort umgesiedelt. Alle bist auf eine Zickische, welche sogleich den Stachel in den Arm des Transporteuers rammte, fanden dies nicht schlimm.
#Wespenstich in der Achsel ist scheiße 

Auch muss man sagen, dass je öfter man solch ein Campererlebnis hat, ums optimierter werden die zeitlichen Abläufe. Alles lief entspannt und wie geschmiert unter anderem durch die eigene und jedes Jahr verfeinerte Packliste (Link Packliste für einen Wohnwagenurlaub). So war Knausi innerhalb 24 Stunde für den Urlaub bereit. Dazu muss man auch sagen, dass die familiär-bestellte Cheflogistikerin die Sachen der Familie bereits fein säuberlich separiert hat und Mann mit das Verlasten der gefühlten halben Wohnungsausstattung schnell voran kommt.

Urlaub - wir kommen...

weiter geht´s zum Camperausflug Senftenberger See Tag 1

Kontakt

Jan Krumlovsky

Straße des Friedens 47

01723 Kesselsdorf

 

Webmaster@krumlovsky.de